Der glückliche Weg zu deinem Hochzeitsdesign!

10 Schritte zu deinem individuellen Hochzeitsdesign!

1. Schritt Informieren

Sobald du mich kontaktierst, schicke ich dir vorab alle dafür notwendigen Information per E-Mail zu. Natürlich bin ich auch telefonisch für dich erreichbar und für alle Fragen offen.

 


2. Schritt Beratungsgespräch

Definition der Hochzeitsfarben, Schriften, Formen, Fotos, Papier sowie Festlegung des Budgets. Falls ein persönliches Beratungsgespräch nicht möglich ist, kann dieses auch telefonisch oder schriftlich stattfinden.

 


3. Schritt Preiskalkulation

Anschließend wird ein Kostenvoranschlag erstellt, angelehnt an die bisher zusammengetragenen Informationen.
Da zuerst die Druck- und Produktionskosten in Erfahrung gebracht werden müssen, dauert das erste Angebot ein paar Tage.

 


4. Schritt Auftragserteilung

Schriftliche Auftragserteilung von dir an b.frey@bloomwedding.at.

Bei Zusage wird eine Vorrauszahlung von 50% fällig.

 


5. Schritt Entwurf der Hochzeitseinladung

Du bekommst maximal zwei Entwürfe der Hochzeitseinladung, nach deinen Vorstellungen durch das Beratungsgespräch. Diese Entwürfe bekommst du in den nächsten 2 Wochen per E-Mail zugesendet.

 


6. Schritt Erste Korrektur

Anhand dieses Entwurfs gibst du mir noch Änderungswünsche bekannt. Es können auch neue Ideenbausteine mit einbezogen werden. Ich brauche nun 1-2 Wochen um die Korrekturen einzuarbeiten und das Konzept final aufzubereiten.

 


7. Schritt Zweite Korrektur

Der Feinschliff folgt in der zweiten Korrekturphase. Es werden nun die letzten Anpassungen durchgeführt.

Es werden 2-3 Wochen benötigt um die zweiten Korrekturen einzuarbeiten.

 


8. Schritt Realisierung

Schriftliche Freigabe an b.frey@bloomwedding.at.

Die finalen Daten werden für den Druck aufbereitet und in den Druck geschickt.

Weiters werden alle notwendigen Materialien bestellt. Nach Lieferung der Drucksorten werde ich alles sorgfältig kontollieren
und Handarbeiten werden durchgeführt.

 


9. Schritt Umsetzung der weiteren Drucksorten

Menükarten, Tischkärtchen, etc. ... werden umgesetzt. Dazu gibt es dann noch 1 Korrekturschleife, danach werden dazu die finalen Druckdaten aufbereitet und gehen in Druck.

 


10. Schritt Versand

Sobald alle Produktionen bei mir gelandet sind, werden diese von mir sorgfälltig verpackt und zeitgerecht zu dir gesendet bzw. sind für die Abholung bereit. Den Zeitplan dazu legen wir zu Beginn fest. Und in 2-3 Tagen hältst du deine Hochzeits-Papeterie in Händen :)